StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [frei] Die Feder soll das Unrecht brechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Erzähler
Faceless
avatar

Anmeldedatum : 22.05.11
Zweitcharakter : /

BeitragThema: [frei] Die Feder soll das Unrecht brechen   Sa 30 Jul 2016 - 14:29




DIE FEDER SOLL DAS UNRECHT BRECHEN

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

Lange hat dieser Leitspruch die Mauern der Hogwartsschule verlassen und das Regiment des Dunklen Lords über die britischen Inseln scheint auf kaum eine Weise zu leugnen – wenn man bloß mit offenem Blick in die Welt hinein sieht.
Während die Mehrheit der Schüler die sich wandelnden Umstände stillschweigend erträgt, auf Veränderung hofft, ohne sich mit der Schulleitung anzulegen, hat eine Reihe von Schülern bereits einen mutigen Entschluss gefasst.
Das Geschriebene Wort, hinabgestoßen von Treppenabsätzen und hineingeworfen in Korridore, soll auf das Unrecht aufmerksam machen, um Weitere zur Besinnung zu bringen.



___ DAS TINTENFASS ##
Georgia Francis # 17 Jahre alt # Gryffindor # halbblütig # Avatar frei wählbar
Das Flugblatt war ihre Idee, und so sprudelt das Missfallen über die unsäglichen Geschehnisse in den Schlossmauern immer wieder aus ihr hervor. Wobei sie klug genug ist, ihre Sorgen bloß mit denen zu teilen, die ihre Ansichten teilen.

unerschrocken # entschlossen sich dem Regiment Santfords und der Herrschaft des Dunklen Lords entgegenzusetzen # zieht Kraft aus der engen Bindung zu Freunden und ihrer Familie # weltoffen # Kopf der Gruppe

___DIE FLOTTE SCHREIBEFEDER ##
Danielle Andrews # 17 Jahre alt # Gryffindor # muggelstämmig # Avatar frei wählbar
Schon immer fiel ihr das Schreiben unendlich leicht und Lehrer lobten nicht bloß ihren Ausdruck, sondern auch ihr Talent, Fachsprache mit der präzisen Schönheit von Worten vom trockenen Pergament zu lösen und ihr damit Leben einzuhauchen.
Wer hätte gedacht, dass sie es eines Tages auf diese Weise nutzen würde?  

eloquent # nicht bereit, sich Diskriminierung gefallen zu lassen # einstige, gute Noten leiden unter ihrem Blutsstatus # umfassendes Wissen in Kalli- und Typografie # verschriftlicht die Ideen und Anliegen der Gruppe

___DER HEISSE TIPP ##
Joshua Conley # 16 Jahre alt # Gryffindor # reinblütig # Avatar frei wählbar
Selten spricht er aus, was er denkt und nur im vertrautesten Kreis ist bekannt, dass Joshua die Veränderungen in der Zauberergesellschaft schwer verurteilt. Für den Rest der Welt ist er der wohlerzogene Sohn eines Todessersympathisanten, der aus unerfindlichen Gründen in Gryffindor gelandet ist, täglich jedoch sein Bestes gibt, dieses Makel durch charakterliche Perfektion zu kaschieren.

loyal # wurde von seiner Mutter, vor deren Einweisung ins St. Mungos, aufgrund psychischer Leiden, zur offenen Weltanschauung erzogen # bei Lehrern beliebt # mit Todessern sympathisierender Vater ist im Ministerium tätig # sammelt vielfältige Informationen

___DIE DRUCKERPRESSE ##
Fran Bryne # 16 Jahre alt # Gryffindor # muggelstämmig # Avatar frei wählbar
Von allen vier Rebellen, würde man ihr wohl am ehesten zutrauen, Butterbiermolotowcocktails aus ihren geringelten Gryffindorsocken zu basteln, nicht zuletzt, weil sie immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat.
Mit ihrer ideenreichen Art, bodenlosen Überzeugung und ausgeprägtem, magischem Talent ist sie ihren Freunden stets von Vorteil.

gutherzig # gegen soziale Ungerechtigkeit # magiebegabt # loses Mundwerk # liebt Muggelliteratur # kümmert sich um die Vervielfältigung der Flugblätter




Hinter den Kulissen
Noch etwas Erwähnenswertes


___WAS SOLL GESCHEHEN? ##
Noch bevor die ersten Schüler sich auf den Weg in die Große Halle machen um dort ihr Frühstück einzunehmen, und noch weit vor den ersten Sportbegeisterten, die sich die Worte des Schulleiters sehr zu Herzen nehmen, um Körper und Geist zu stählen, schleichen sie durch die Korridore, platzieren Stöße von Pergament an Treppenabsätzen und Balkonen.
Sobald die ersten Strahlen der Sonne die Dächer küssen und das Schloss zum Leben erwacht, Heerscharen über die Treppen eilen um nach einer Scheibe Toast noch Zeit für die Zaubertränke Hausaufgaben zu haben, regnet es schließlich bedrucktes Papier.


Nötiger denn je hatte Hogwarts eine Rebellion der Schüler, und obgleich sich nur wenige zu tatsächlichem Handeln trauen, hat das Tun der vier Rebellen weitreichende Folgen. Man wird nach ihnen suchen, man wird bestrafen - doch wird man sie zum Schweigen bringen können?

___WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST ##
Wir wünschen uns für jeden dieser hogwarts'schen Freiheitskämpfer einen liebevollen Schreiber mit viel Spaß an Rebellion und dem Play. Jemanden, der sich für den Umriss einer Figur begeistern kann und sie langfristig mit viel eigenem Leben füllt, und uns damit bereichert. <3


sparks fly @ storming gates

_______________________________________

Faceless
Nach oben Nach unten
http://www.harrypotterhp-17.forumieren.com
 
[frei] Die Feder soll das Unrecht brechen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie soll es nur ohne ihn weiter gehen????
» Wichteln- Was soll ich verschenken?
» Mein Ex-Freund will ein Treffen... Was soll ich tun?
» Plötzliche Trennung!! Weiß nicht was ich tun soll!
» ⇝ Mystische Wesen…und ich soll eins davon sein?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rise of the Death Eaters :: Fahndungsliste :: Wanted dead or alive :: Gruppengesuche-
Gehe zu: