StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Luft ist raus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Der Erzähler
Faceless
avatar

Anmeldedatum : 22.05.11
Zweitcharakter : /

BeitragThema: Die Luft ist raus    Di 23 Mai 2017 - 13:55

Hallo ihr Lieben,

Es ist unschwer zu erkennen, wie verdammt still es geworden ist, seit dem Jahreswechsel, und im Grunde auch schon lange davor. Besonders groß bevölkert war das Rise noch nie, eher eine erquickliche, überschaubare Runde mal mehr mal weniger wissentlich lustiger Gestalten, ein bunter Haufen, den gemeinsame Leidenschaften verbinden – ein Hobby!
Stress beim Posten? Bei uns nicht! Ein gemütlicher RPG Kutter, sind wir! Wir haben Zeit!
Und jetzt ist sie uns doch weggelaufen.

Wir als Team stehen, wieder einmal, vor einer Wand. Das Board ist still, es wird kaum gepostet, und auch die Community, die eben noch so innig und lustig schien, hat sich auseinandergelebt.
An vielen Stellen haben wir – mit eurer Hilfe, durch eure Anregungen – versucht die Lecks zu stopfen, durch die Inaktivität in unseren kauzig-charmanten Rumpf getröpfelt ist. Im Januar haben wir gezielt gefragt, was wir tun können, um langfristigen Spielspaß für euch zu erhalten, neuen zu entfachen und das Rise wieder in sicherere Gewässer zu schiffen.
Wir haben Feedback erhalten, großes Lob und tolle Ideen, haben unser Bestes gegeben, eure Vorschläge umzusetzen und die Planken geschrubbt, wie es eigentlich nur Piraten können! Am 30. Januar war es dann vollbracht, unser Gemisch aus Szenen- und Ortstrennung eingeführt, die Ankündigung dazu wie eine frische Flagge gehisst, und tatsächlich lief es wieder flüssiger, motivierter.
Aber wie viel zu oft, hat auch dieser Schwung nachgelassen und uns letztlich des Verbliebenen beraubt. Und irgendwie auch der letzten Berührpunkte als Community – im Chat und der Plauderecke gähnende Leere, bis auf uns und sehr wenige Andere.

Die Luft ist raus. Und diesmal schwingt mehr Endgültigkeit mit, als alle Male zuvor.
Wir haben uns als Team ganz selbstverständlich, bereitwillig und motiviert immer wieder dem Rise gewidmet, weil die Freude am Schreiben, am Spiel und am Zusammensein, am Entwickeln, am Erschaffen es immer wert war, einen kleinen Schritt weiterzugehen.

Und dies ist kein Vorwurf an euch als User, viel mehr eine Erklärung die in einer Bitte endet:
Wir wissen nicht, was jetzt zu tun ist.
Wir sind traurig, dass all unsere Bemühen, das Rise am Leben zu erhalten und unseren gemütlichen Kutter in bessere Gewässer zu schippern, scheinbar vergebens waren.  
Und stehen demnach an einem Punkt an dem sich uns die Frage stellt, ob wir uns mit jedem Versuch mehr Schwung in die Runde zu bringen, nicht in einen verlorenen Krieg stürzen.

Deshalb wollen wir von euch wissen, was ihr denkt. Kein Gerede um den Heißen Brei, kein „Ich will eigentlich, aber...“, keine Rechtfertigungen – darauf sind wir nicht aus, dafür haben wir euch alle zu gern, als jetzt mit Schlamm zu werfen.

Habt Ihr noch Lust, noch Zeit, noch Motivation und Willen weiterhin im Rise zu schreiben?
Lasst es uns wissen. Denn nur so können wir entscheiden, in welche Richtung wir uns als Team wenden.

:team:

_______________________________________

Faceless
Nach oben Nach unten
http://www.harrypotterhp-17.forumieren.com
Sophie Campbell
Auror
avatar

Anmeldedatum : 24.06.14
Zweitcharakter : Picture Crommwell, Tristan Bullard

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mi 24 Mai 2017 - 8:30

Ich habe schon lange bei mir selber gemerkt, dass ich irgendwie nicht mehr so viel auf das Forum gehe und auch in den Gruppenchats nichts mehr schreibe. Das ärgert mich jedes mal, weil ich eigentlich viel Liebe und Leidenschaft mit diesem Forum und ihrer Community verbinde. Ich weiß auch nicht, was passiert ist, aber irgendwie ist, nunja, "die Luft raus".
Ich persönliche fände es unglaublich schade, wenn da Forum schließen würde, es ist wie ein Konstante in meinem Leben, die ich nicht missen möchte, mit allen ihren lustigen Charakteren und ihren witzigen Plots und dem Drama und, vor allem, der Gesellschaft an Leuten, die sich hier findet.
Ich kann es ganz offen und ehrlich sagen: Ich liebe dieses Forum. Und ich möchte anpacken, dass es besser läuft und dass es wieder lebendiger wird. Da dürft ihr mir gern auch in den Arsch treten, wenn ich mal wieder so ne Flaute hab und dann sagen, hey Nate, bitte komm mal zur Potte.
Alles in allem kann ich sagen, dieses Forum ist mir sehr sehr wichtig, wir haben viele Abenteuer erlebt und es wäre ganz furchtbar (für mich) diese Abenteuer jetzt schon zu beenden.
Ich hoffe, wir können es noch rausreißen!
Nach oben Nach unten
Aiden Boyd
7. Klasse # Ravenclaw
avatar

Anmeldedatum : 16.09.16
Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mi 24 Mai 2017 - 10:41

Vorne weg muss ich sagen das ich unheimlich traurig geworden bin als ich das eben gelesen habe.... No

Aber nun zu meiner Meinung.
Ich liebe dieses Forum. Harry Potter ist ein wichtiger Teil meines Lebens und das selbe gilt für das RP. Dieses Forum hat so viel Potential und ist viel zu gut um quasi dann "so in den Sand gesetzt" zu werden. Ich widerspreche euch in keinster weise da alles was ihr angemerkt habt der Wahrheit entspricht. Zu Anfang habe ich noch versucht jeden Tag mindestens einmal ins Forum zu schauen muss aber zugeben das ich das vernachlässigt habe und wenn ich das hier so lese bedaure ich es zu tiefst.
Ich schließe mich Nate an und würde auch gerne zu mehr Leben beitragen denn zum Aufgeben ist das Forum viel zu kostbar und außerdem hatten wir's doch immer ganz nett....Das sollte nicht aufhören. Ich werde mich auch bemühen wieder jeden Tag und mit Eifer ins Forum zu kommen, nicht weil ich muss, sondern einfach weil ich dieses Forum, Harry Potter und das Schreiben liebe. Außerdem haben wir finde ich eine tolle Userschaft.

Ende vom Lied oder wie man da sagt...... Das Forum darf NICHT aufhören zu existieren und es muss einen Weg geben wie es weiter geht. Ich bin auf JEDEN FALL noch immer da bei und werde auch gerne helfen wenn man mir sagt wie.

So viel mal von meiner Seite....

(Entschuldigt die ganzen Fehler u.w aber ich tippe das gerade am Handy... hoffe das ist okay haha. X) )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mi 24 Mai 2017 - 20:13

Es stimmt schon, irgendwie ist die Luft echt raus, aber das Rise aus meinem Leben streichen? Auf keinen Fall.
Nach eineinhalb Jahren hatte ich wieder mit dem RPG schreiben angefangen und das Rise ist das erste Forum in dem ich einen festen Charakter habe, vorher warens immer nur so WischiWaschi-Storylines, die meistens total klischeebehaftet und langweilig waren und ich hab mich hier - ja gut zugegeben am Anfang total fehl am Platz gefühlt weil mir alle total hyperintelligent und gebildet und irgendwie abartig elegant vorkamen, aber nach und nach hab ich mich hier aufgehoben gefühlt und das Rise ist mir ans Herz gewachsen, gehört mittlerweile zu meinem Leben und ich wills nicht missen und auch die Gesellschaft mit den Usern und dem Team und einfach allen möchte ich nicht missen.
Ich kann mich Nate und Aiden hier nur anschließen - es gehört dazu! Und das soll es auch weiterhin.
Ich selber hab in letzter Zeit wenig gepostet und ich weiß eigentlich nicht mal wieso, ich hab immerhin genug Gelegenheiten.
Auch die Chat-Abende an denen wir teilweise Stundenlang und auch mal bis in die frühen Morgenstunden da saßen, sind eine Sache die ich jetzt schon vermissen, einfach weils irgendwie nicht mehr stattfindet und vielleicht bin ich die einzige die das tut aber ich finde das echt schade.
Wir müssens echt rausreissen, euch zu Liebe die so viel Arbeit in dieses Forum gesteckt haben und auch für uns selber, wenn wir das nicht aufgeben und vermissen wollen.
Meine Meinung ist ganz klar: Das Rise soll bestehen bleiben. (Wenn das jetzt noch nicht klar geworden ist)

Ich dachte eigentlich ich hau hier voll den emotionalen Text raus aber irgendwie klappt das doch nicht so (Ist wahrscheinlich auch besser so)
Nach oben Nach unten
Sophia Rice
3. Klasse # Gryffindor
avatar

Anmeldedatum : 06.10.14
Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Do 25 Mai 2017 - 16:20

Ich kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen. Das Rise ist einfach so ein schönes Forum, was auch ganz groß mir dazu beigetragen hat, mich zu entwickeln. Dem Rise verdanke ich so vieles und unsere Freundschaften gehen auch über das Schreiben hinaus.
Natürlich, momentan herrscht wieder Stille, aber durch meine Stalkerfähigkeiten weiß ich von so manchen anderen Hürden, welche das Rise bereits bewältigt hat. Ich war zwar nicht dabei, aber wenn wir es damals geschafft haben, die Stille zu überwinden, dann werden wirs dieses Mal auch schaffen.
Also ich möchte auf keinen Fall, dass das Forum schließt und werde mein bestes tun, damit alles wieder läuft.

Und ja, Hawkins, ich vermisse die langen Chatabende sehr!
Nach oben Nach unten
Wynne Garraway
Heiler/in
avatar

Anmeldedatum : 22.10.14
Zweitcharakter : Euphrosyne Wildman, Nathan Griffith & Braxton Guillam

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Fr 26 Mai 2017 - 12:55

KOMMT IN MEINE ARME! Gruppenkuscheln

Es freut mich wirklich, so viel Positives von euch zu lesen! Und vermutlich werde ich all dem jetzt nicht gerecht, das tut mir leid.
Es ist schön, zu sehen - und vielleicht nach den letzten Monaten noch einmal bestätigt zu bekommen, dass auch euch das Rise am Herzen liegt.

Ich möchte nicht, dass es geschlossen wird, nicht nach all der Arbeit, all der Zeit, die ich - die wir alle - darin investiert haben. Nach den Erinnerungen, ihr alle habt diesen Punkt so fabelhaft zusammen gefasst, dass ich an dieser Stelle gar nichts mehr sagen muss <3

Und doch darüber nachzudenken, ob Privatisierung oder Schließung, beides und vor allem letzteres, ernsthaft in Erwägung zu ziehen, hat mir einen Stich versetzt.
Wenn auch bei weitem keinen so großen, wie vielleicht noch vor einem Jahr.
Das klingt jetzt etwas melodramatisch, zumal ich die letzten Monate auch nicht gerade mit bestem Beispiel vorangegangen bin, aber ich bin ziemlich done, was das ständige, unaufhörliche Aufraffen und Antreiben anbelangt.
Ich hab Bock auf das Rise, aber keinen Nerv die Peitsche schwingen zu müssen, um es am Laufen zu halten.

Dennoch freut es mich riesig, wenn ihr alle noch dabei sein, aktiver werden wollt, und wir das Rise wieder aufleben lassen könnten <3
Weil ich euch alle so ins Herz geschlossen hab, und wir ja doch wie eine merkwürdige Internetfamilie sind. Aber genau aus diesem Grund, weil es schon so etwas familiäres an sich hat, kann ich, denke ich, nochmal anmerken, wie sehr mir der vorangehende Absatz am Herzen liegt.
Nach oben Nach unten
Dorcas Ballantyne
Aurorin in Ausbildung
avatar

Anmeldedatum : 21.05.16
Zweitcharakter : Victoria Wentworth, Blake Lancaster, Luna Lovegood & Sebastian Blackburn

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Sa 27 Mai 2017 - 10:08

Ihr Lieben, ich kann mich Alisha nur anschließen: Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass einige noch sehr mit dem Herzen nicht nur am Forum, sondern auch an der Community hängen. Ich bin ja jetzt schon seit bald sagenumwobenen fünf Jahren im Rise, was in der Forenwelt ja ne echt verdammt lange Zeit ist Laughing Das Rise ist mein ältestes und liebstes Board, ich hänge sehr daran und noch mehr hänge ich an euch, diejenigen, die das Rise zu dem tollen Board geformt haben. Das ist unter anderem das Team, aber eben auch die Userschaft. Ich hab euch wirklich sehr, sehr gerne

Nachdem es in den letzten Monaten hier so ruhig geworden ist und immer mehr User fortgeblieben sind, hat mich das schon sehr frustriert, weil mir einfach viel am Board und an euch liegt. Ich liebe die Stories mit euch, das Gequatsche in Skype, die Chat-Sessions. Und ich vermisse es. Ich weiß, dass ich (da kann ich mich Alisha wieder mal anschließen ) gerade in letzter Zeit sehr lahm beim Posten war, ich kann mir da selbst an die eigene Nase fassen.

Aber um das Forum am laufen zu halten, braucht es nicht nur Durchhaltevermögen vom Team, sondern auch User. User, die mehr oder minder regelmäßig posten, online kommen und sich abwesend melden, wenn online kommen mal schwer wird. Ich bin wirklich bereit, viel für das Forum zu tun, aber nicht, wenn wir etwas neues einführen, was von allen Seiten gewünscht ist, und nach drei bis vier Wochen ist wieder tote Hose. Ich weiß, dass jeder einmal Zeiten hat, in denen es stressig ist (me, again Laughing ), aber wenn alle weg bleiben und wir das nicht zusammen angehen, sehe ich leider schwarz für unser gebliebtes Rise. :/
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Mitglied im Orden des Phönix # Admin
avatar

Anmeldedatum : 17.08.10
Zweitcharakter : Lord Voldemort, Viktor M. Santford

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Sa 27 Mai 2017 - 14:13

Hallo ihr Lieben! Drücken

Zu guter letzt melde ich mich auch nochmal zu Wort. Als Forumsurgestein hab ich ja schon so einige Phasen mitgemacht. In der Gründungszeit gab es auch Monate, wo das Rise so gut wie tot war, aber letztendlich haben wir es die letzten Jahre - dank meiner tollen Mit-Admina und unseren fleißigen Mods - ja doch gut über Wasser gehalten.
Das übliche Sommerloch gab es natürlich jedes Jahr, aber dass man bei 30° lieber draußen sitzt, ist ja auch verständlich.
Überhaupt denke ich, sind wir ein Board, bei dem vieles unproblematisch läuft. Real life geht vor und auch unsere Regeln (jede Woche ein Post pro Charakter, sonst bitte abmelden) legen wir selbst bei weitem nicht so streng aus, wie wir könnten. Wie Ida schon angesprochen hat, sind wir im Team ja auch eher locker dabei, es soll ja Spaß machen.

Jetzt aber hab ich das Gefühl, unser laisse-faire-Stil kommt zurück und beißt uns in den Allerwertesten. User bleiben wochenlang weg, auch solche, die wir ins Herz geschlossen haben und die uns viel bedeuten; die Story, die wir tagelang durchdiskutiert haben, ehe es einen Zeitsprung gibt, kommt nicht voran. Wann haben wir das letzte Mal eine Story wirklich abgeschlossen und nicht einfach nur gesagt "Kommt, wir machen einen Zeitsprung, das wird nichts mehr."?

Durch die Jahre im Rise hinweg gab es immer einen festen Stamm an Usern, ein illustres Grüppchen, das nebst dem Team häufig im Chat war, immer irgendwo ein (Neben)play laufen hatte, immer mal in der Spieleecke gepostet hat.
Und das ist jetzt weg.
Fluktuationen gab es sowieso immer, ganz klar. Dann blieben mal Leute weg, es kamen neue User dazu und fast immer sind ein paar hängen geblieben, die über Monate, manche sogar Jahre hinweg im Rise geblieben sind.

Und genau da liegt in meinen Augen das Problem: Es gibt einfach kaum noch neue User. Die alten User brechen nach und nach weg, im Chat herrscht gähnende Leere, sogar die Skype-Konfi liegt mehr oder minder brach. Gleichzeitig kommen aber kaum neue User. Und von denen, die sich anmelden, schaffen es noch weniger auch bis zum ersten Post oder gar bis dahin, tatsächlich in der Community anzukommen.

Nachdem sich das bis hierhin eher miesepetrig gelesen hat, möchte ich nochmal ganz, ganz deutlich betonen, dass mir unsere (Rest-)community sehr am Herzen liegt! Die vier Antworten sind unglaublich lieb geschrieben, sprechen mir aus der Seele, zeigen mir, dass wir ja eigentlich alles richtig gemacht haben. Drücken

Aber dann wiederum sind es eben nur vier Antworten. Trotz Newsletter, der rausging, trotz sehr deutlicher Worte und einer Bitte um Rückmeldung.
Und ich denke, ich spreche für das ganze Team, wenn ich sage, dass wir alle auch noch zwei, drei Leute im Kopf haben, von denen wir gehofft hatten, dass sie sich melden würden, dass sie noch dabei sind, noch Lust haben.

Wie Ida möchte ich niemandem vorwerfen, zu wenig zu posten, weil auch ich mich ja mehr als rar gemacht habe. Auch mit dem Gedanken, dass ein Post mehr oder weniger doch keinen Unterschied macht. Aber leider tut er das inzwischen.
Eigentlich bin ich jemand der sagt, dass man absteigen muss, wenn das Pferd tot ist, aber in diesem Fall möchte ich das sehr, sehr ungern.
Ich denke, dass niemandem vom "harten Kern" wohl bei dem Gedanken wäre, das Forum zu schließen, aber gleichzeitig sind wir uns, glaube ich, alle einig, dass es so auch keinen richtigen Sinn mehr hat.

Ich glaube, wir haben uns alle ein wenig dran geklammert, dass mit deutlichen Worten sich doch noch genug Leute finden, die Spaß am schreiben haben und müssen jetzt damit klarkommen, dass sich eben doch nur vier Leute gemeldet haben.
Die Frage ist daher, wie man damit am besten weitermacht. Hat jemand Vorschläge, wo man neue User finden könnte? Wollen wir stur sein und weitermachen und noch ein wenig abwarten? Die Story vielleicht erst einmal auf Eis legen und das Forum mehr in Userhand geben?

So oder so würde es mir - wie allen hier - sehr wehtun, das Rise einfach zu schließen und hoffe einfach, dass wir einen Weg finden, das Rise auch über diese schwierige Phase hinwegzuretten. Alles andere fände ich sehr, sehr schade.

_______________________________________

Nach oben Nach unten
Aiden Boyd
7. Klasse # Ravenclaw
avatar

Anmeldedatum : 16.09.16
Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Sa 27 Mai 2017 - 14:44

Ich bin mal so frech und schreibe hier einfach noch einmal rein und beziehe mich auf das was Remus gesagt hat, bzw. gefragt hat.
Ich bind er Meinung wir könnten es mit einer Mischung von beidem versuchen. Damit meine ich das wir uns noch ein wenig durchbeissen und abwarten UND versuchen neue User rein zu bekommen. Ich für meinen Teil werde mich mal im Freundeskreis umhören oder auf Fb posten, ich bin ehrlich wenn ich sage das ich bei so was nicht wirklich Erfahrung habe u.w....Das Rise ist das einzige Forum in dem ich angemeldet bin ansonsten hätte ich es in anderen Foren probiert aber damit kann ich leider nicht dienen....

Vielleicht sich mal mit dem Team UND den Usern zusammen setzten? Also zumindest die, die es wahrnehmen.. No
So etwas wie einen "Chat Abend" ausmachen wo man sagt - okay am dd.mm treffen wir uns um z.b 18 Uhr im Chat und gehen mal gemeinsam Ideen durch. Wäre das vielleicht ein erster Schritt oder ist das eher Käse?


LG. Aiden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Sa 27 Mai 2017 - 15:04

Da ich das hier alles so frisch mit gelesen habe dachte ich mir, das ich es mal wie Aiden mache - im Gegensatz zu den meisten hier (denke ich) bin ich in ein paar mehr Foren unterwegs, vielleicht auch ein paar zu viel, zwei davon zählen zu meinen eigenen und das Problem keine User zu bekommen, kenne ich daher und ja es ist echt kacke, aber mein Vorschlag wäre: Neue Partnerforen, mehr Parnerforen, Werbung, Werbung, Werbung, ich glaube tatsächlich das man dadurch vielleicht den ein oder anderen Fisch fangen kann - und auch welche die tatsächlich dabei bleiben, zum Beispiel kenne ich ein Forum bei dem mir sofort ein paar Kandidaten in den Kopf schießen, die Harry Potter lieben und vielleicht sind das auch Leutchen die nach Potter-Boards gesucht haben aber nichts gefunden haben was ihnen so richtig zu gesagt hat, aber ich glaube das es einen Punkt - und das hier ist nicht böse gemeint, es ist lediglich konstruktive Kritik-
gibt der die Leute ein wenig abschreckt, denn ich kenne es von mir selbst: Mehrfachcharaktere, die meisten denken wenn sie eine Zahl wie 30 lesen, wie soll ich da denn bitte so schnell hinkommen? Das dachte ich anfangs auch, aber ich hatte auch kein Interesse daran noch mehr Charaktere her zu bringen, mittlerweile hab ich drei weitere Ladys auf meinen werten Lap Top rumspuken die nur darauf warten ihr Unwesen treiben zu können. Ich denke das is so ein Punkt der vielleicht ein wenig gelockert werden sollte/könnte/müsste.
Aber wie gesagt ich glaub das Rise brauch ein paar mehr Partner. Es ist wie mit Bewerbungen schreiben: 120 geschrieben und davon laden nur 6 zu Vorstellungsgesprächen ein, letztendlich wird man aber doch nicht eingestellt.
Und ja Aidens Idee, das mal zusammen zu bequatschen ist ganz gut.
Nach oben Nach unten
Victoria Gunn
Mitglied im Orden des Phönix # Mod
avatar

Anmeldedatum : 19.12.12
Zweitcharakter : Blake Lancaster, Dorcas Ballantyne, Luna Lovegood & Sebastian Blackburn

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Sa 27 Mai 2017 - 16:27

Naw, ihr beiden seid echt super, vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Rückmeldungen Ich denke das, was ihr zwei gesagt habt, ist tatsächlich am sinnvollsten. So einen Abend, an dem wir mal zusammen quatschen und ihr uns als User sagt, was nicht so toll ist, fände ich echt cool. Als Team ost man ja oft mal betriebsblind Very Happy ich würde danm auch einen zeitsprung vorschlagen, weil bei dem derzeitigem ist es denke ich doch schwer, noch einzusteigen.. dann machen wir den zs und ganz viel Werbung. Partnerforen, CSB, andere Schreiberlinge anhauen, ob sie Bock haben.. Grübel wäre jetzt mein Vorschlag xDD

_______________________________________

Nach oben Nach unten
Wynne Garraway
Heiler/in
avatar

Anmeldedatum : 22.10.14
Zweitcharakter : Euphrosyne Wildman, Nathan Griffith & Braxton Guillam

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Sa 27 Mai 2017 - 20:09

Kann mich Ida nur anschließen! Ihr seid super! <3
Nach oben Nach unten
Aiden Boyd
7. Klasse # Ravenclaw
avatar

Anmeldedatum : 16.09.16
Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mo 29 Mai 2017 - 13:40

Ich bedanke mich für das Kompliment Razz, muss dazu aber sagen das es eigentlich selbstverständlich sein sollte. Schließlich liegt uns allen etwas am Rise und deshalb sollten wir alle versuchen "den Karren rum zudrehen" wie man bei uns sagt. Ich hab schon mal im Freundeskreis herum gefragt aber leider sind die meisten nicht sonderlich große Leseratten bzw. keine Potter Fans No . Ich probiere es trotzdem weiterhin und warte mal bis der Chat Abend ausgemacht wird und schaue hier immer wieder mal rein.
Hoffe ihr habt alle einen guten Tag!
Nach oben Nach unten
Victoria Gunn
Mitglied im Orden des Phönix # Mod
avatar

Anmeldedatum : 19.12.12
Zweitcharakter : Blake Lancaster, Dorcas Ballantyne, Luna Lovegood & Sebastian Blackburn

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mo 29 Mai 2017 - 22:44

Ich denke, nächste Woche, wenn Alisha wieder da ist, ist am sinnvollsten? Smile irgendwann unter der Woche am Abend? Smile

_______________________________________

Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Mitglied im Orden des Phönix # Admin
avatar

Anmeldedatum : 17.08.10
Zweitcharakter : Lord Voldemort, Viktor M. Santford

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mi 31 Mai 2017 - 10:07

Hallo nochmal!

Erstmal muss ich nochmal sagen, wie begeistert ich bin, dass direkt Vorschläge gekommen sind.
Den Chatabend fänden wir auf jeden Fall alle gut!

Da Alisha ja diese Woche in Urlaub ist und Ida auch am Wochenende nicht da, haben wir uns überlegt, dass nächste Woche vielleicht ganz gut wäre.

In den Raum werfen würden wir Dienstag, den 06.06., Donnerstag, 08.06 oder Sonntag, den 11.06. jeweils ab 20 Uhr.

Nach Bedarf können ja auch zwei Termine stattfinden, damit jeder der mag, auch dabei sein kann, aber erstmal wüsste ich gerne von euch, welchen Termin ihr bevorzugen würdet?

Liebe Grüße!

_______________________________________

Nach oben Nach unten
Aiden Boyd
7. Klasse # Ravenclaw
avatar

Anmeldedatum : 16.09.16
Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mi 31 Mai 2017 - 10:09

Ich würde mich für Sonntag entscheiden da ich unter der Woche Fahrschule habe und an diesen Tagen leider Abends.
Nach oben Nach unten
Dorcas Ballantyne
Aurorin in Ausbildung
avatar

Anmeldedatum : 21.05.16
Zweitcharakter : Victoria Wentworth, Blake Lancaster, Luna Lovegood & Sebastian Blackburn

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mi 31 Mai 2017 - 11:09

ich kann überall. xDD Am Sonntag würde ich evtl. eine halbe Stunde später hinzu stoßen, aber nur vielleicht. Smile
Nach oben Nach unten
Sophia Rice
3. Klasse # Gryffindor
avatar

Anmeldedatum : 06.10.14
Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mo 5 Jun 2017 - 3:04

Also ich würde mich auch Sonntag einklinken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mo 5 Jun 2017 - 10:46

Also ich kann am Sonntag gar nicht weil ich da schon im Urlaub bin und wahrscheinlich kein Internet haben werde
Die anderen beiden Tage gehen klar :/
Nach oben Nach unten
Wynne Garraway
Heiler/in
avatar

Anmeldedatum : 22.10.14
Zweitcharakter : Euphrosyne Wildman, Nathan Griffith & Braxton Guillam

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mo 5 Jun 2017 - 17:45

Also ich könnte morgen, wenn wohl vielleicht auch etwas später als 20 Uhr, würde aber ggf. dazu stoßen, und Sonntag ginge definitiv klar!
Aber vielleicht trudeln einfach alle ein, die es schaffen, und im Falle eines Falles, gibt es ja noch die gute Skype Konfi? MRGRAU

Oh, Aiden - (und generell alle, die sich dafür interessieren!) ruhig bescheid sagen, wenn du da mit reinmöchtest! (:
Nach oben Nach unten
Picture Crommwell
7. Klasse # Ravenclaw
avatar

Anmeldedatum : 08.07.14
Zweitcharakter : Sophie Campbell, Tristan Bullard (NPC)

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mi 7 Jun 2017 - 1:17

Donnerstag wäre ich auf jeden Fall dabei, Sonntag eventuell etwas später! Würde mich freuen euch auch alle mal wieder zu hören, ihr Lieben <3 Und dann konstruktiv die Sache anpacken, gemeinsam <3
Nach oben Nach unten
Remus Lupin
Mitglied im Orden des Phönix # Admin
avatar

Anmeldedatum : 17.08.10
Zweitcharakter : Lord Voldemort, Viktor M. Santford

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Mi 7 Jun 2017 - 10:15

Nachdem gestern ein kleines Grüppchen unerschrockener User den Chat mal wieder von Spinnweben befreit hat, ist zumindest bei mir direkt ein kleiner Hauch Nostalgie aufgekommen. *Tränchen wegwisch*

Am Donnerstag müsst ihr leider ohne mich auskommen, aber ich denke, auch da werden sich einige Leute finden, noch ein wenig zu plaudern. Smile

Und am Sonntag schlussendlich konnten ja die meisten Leute hier, sind wir dann ab 20 Uhr am Start, um abseits von privaten Plaudereien mal darüber zu debattieren, was man tun kann, um das Forum wieder zu beleben. Smile

Ich freu mich drauf! Tee

_______________________________________

Nach oben Nach unten
Aiden Boyd
7. Klasse # Ravenclaw
avatar

Anmeldedatum : 16.09.16
Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Sa 10 Jun 2017 - 14:49

Heute habe schlechte Neuigkeiten, ich muss mich für den Chat Abend morgen leider doch spontan absagen muss da ich wahrscheinlich beim Umzug einer Freundin helfen muss. (Habe ich schon gestern und heute aber wir sind nicht fertig geworden und vormittags hat meine beste Freundin Geburtstagsbrunchen.)
No No No
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse ich erkundige mich dann einfach was so raus gekommen ist und wies jetzt weiter geht wenns okay ist.
Tut mir wirklich leid :/
LG. Aiden
Nach oben Nach unten
Nathan Griffith
Professor für Flug- und Besenkunde
avatar

Anmeldedatum : 06.11.11
Zweitcharakter : Euphrosyne Wildman, Braxton Guillam & Wynne Garraway

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    Sa 10 Jun 2017 - 22:10

Awwh, schade, Aiden /:
Aber habt viel Erfolg beim Umzug! Und natürlich Spaß beim Geburtstagfeiern und Brunchen, oh
Wir geben Bescheid - und vielleicht klappt es ja nächstes Mal.

Liebe Grüße <3

_______________________________________

MR. CROMMWELLS WUNDERSCHÖNE ARBEIT <3

27 Jahre alt ◆ Professor für Flug- und Besenkunde ◆ Gutmensch

Gooseaufgabe:
Mitten in der Unterrichtsstunde fällt deine Schreibfeder runter
und du bückst dich um sie aufzuheben, doch mit einmal reißt
deine Hose hinten auf, was dich leicht schockiert.
Vielleicht rettest du die Situation noch mit einem
Ablenkungsmanöver bevor alles aus dem Ruder läuft?
- Danke, Maida! :'D
.
Nach oben Nach unten
Olivia Holmes
5. Klasse # Hufflepuff
avatar

Anmeldedatum : 11.01.17
Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    So 11 Jun 2017 - 8:37

Goðan daginn! (Guten Tag auf isländisch)

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Ich finde das Rise super und bedaure sehr, dass mich in de letzten Wochen / Monaten meine Ausbildung sehr in Ansprach genommen hat. Ich kenne solche "Dornröschen-Schlaf"-Phasen aus anderen Foren und bin mir sicher das auch hier wieder Leben in die Bude kommt.
Ich finde es hier einfach schön und bin froh das hier mit den Regeln recht entspannt umgegangen wird. In anderen Foren, ich erinnere mich da na ein ganz bestimmtes, ist das nicht immer so. Da landet man gleich auf der Blacklist wenn man vergessen hat sich abzumelden oder wie es bei Momo und mir der Fall war: Der Steckbrief eines Charakters wird in seine Einzelteile zerrissen und irgendein Grund gesucht daran rumzumeckern so lange bis man das Gefühl hat das es gar nicht mehr der eigens ausgedachte Charakter ist sondern der des Forums. Daher großes Lob an euch, das hier freie Charaktere freie Fahrt genießen dürfen ? ! Knuddeeeln

Ich werde auf jeden Fall versuchen einmal in der Woche in Erscheinung zu treten und "Hallo" zu sagen Smile
Denn um hier "für immer" Lebewohl zu sagen ist es hier viel zu gemütlich <3
Auch werde ich mich beim Chatabend anschließen Smile

Ganz liebe Grüße,
Olivia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Luft ist raus    

Nach oben Nach unten
 
Die Luft ist raus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ,,Luft annhalten und c drücken''
» nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe!
» Sie wollen raus aus dem Irrenhaus und der Verein PSYCHEX will, dass Sie rauskommen!
» Death Note One-Shot
» Wie solls nun weiter gehen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rise of the Death Eaters :: Zaubereiministerium :: Zaubereiministerium :: Neuigkeiten für die User-
Gehe zu: