StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Cahal Cavanagh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Cahal Cavanagh   Mi 3 Mai 2017 - 22:18




Cahal Anthony Cavanagh +++ 17 +++ Tom Holland +++ Keine Weitergabe

Allgemeines
Ob ein Leben ohne Fakten erquicklicher, oder genau das Gegenteil
wäre liegt stets im Auge des Betrachters


___NAME ##
Cahal Anthony Cavanagh. Um ehrlich zu sein ist Cahal ziemlich froh, dass sein Vorname doch noch ziemlich normal und einfach gehalten ist im Vergleich mit denen seiner Verwandten.

___ALTER & GEBURSTAG ##
17 Jahre & 04. Mai 1978

___GEBURTSORT ##
Cahal wurde in einem Muggelkrankenhaus in Dublin geboren.

___WOHNORT ##
Wenn Cahal nicht in Hogwarts ist, lebt er zusammen mit seinen Eltern im Irischen Hochland, welches im Süden von Irland liegt.

___BLUTSTATUS ##
Die Cavanagh Familie ist das, was man als eine alte Zaubererfamilie bezeichnen würde. Allerdings legen sie nicht wirklich sehr viel Wert auf ihre "reine" Abstammung und es findet sich in ihrem Stammbaum auch immer wieder ein Muggel neben den ganzen Hexen und Zauberern wieder.

___GESINNUNG ##
Cahal würde gerne dem Orden beitreten, wenn er mit der Schule fertig ist. Durch die Erziehung seiner Eltern hat er schon von Beginn an gelernt, dass es vollkommen egal ist, was für eine Abstammung eine Person hat.


Bildung
Das höchste Gut des Menschen ist und bleibt sein Verstand


___HAUS & SCHULE ##
Cahal ist ein Ravenclaw und auch wenn es bei ihm eine ziemlich knappe Entscheidung zwischen Ravenclaw und Hufflepuff war, so ist er doch ziemlich froh, dass er letztendlich im Haus der Raben gelandet ist. Hier hat er einfach das Gefühl, dass die Leute eher seine Interessen und Mentalität im Bezug aufs Lernen vertreten als in Hufflepuff. Natürlich ist er sehr fleißig und lernt viel, doch probiert er auch gerne Dinge und versucht sich an eher unkonventionellen Methoden, nur um einen eigenen Weg zu finden.

___BELEGTE WAHLFÄCHER ##
Muggelkunde, Alte Runen && Arithmantik

___HASS- & LIEBLINGSFACH ##
Cahals Lieblingsfach ist wohl Kräuterkunde, dicht gefolgt von Zaubertränke. Dort erschließen sich die Dinge für ihn einfach und er mag es, klare Vorgaben zu haben und zu wissen, wofür welche Dinge da sind und welche Wirkung ein bestimmtes Kraut oder ein bestimmter Trank erzielt. Das Fach, das Cahal wohl am wenigsten leiden kann, ist Geschichte der Zauberer. Und das nicht unbedingt, weil er das Fach uninteressant findet, sondern einfach nur, weil es ihm wirklich schwer fällt, sich die ganzen Daten und Ereignisse und deren Auswirkungen zu merken.

___QUIDDITCH & BESEN ##
Quidditch ist wirklich nichts für Cahal. Schon die Besenflugstunden in seinem ersten Schuljahr hat er nur mit Ach und Krach überstanden und seitdem besteigt er auch nur noch einen Besen, wenn es absolut notwendig ist. Die Höhe ist Cahal einfach unbehaglich und er mag es lieber, mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen.


Familie
Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich
unglücklich ist jede Familie auf eigene Art


___FAMILIENSTAND ##
Cahal ist derzeit ledig und plant auch nicht wirklich, die große Liebe zu finden. Sollte sie ihm allerdings trotzdem begegnen, würde er natürlich nicht nein sagen.

___MUTTER ##
Eimear Cavanagh [geb. MacFarlane] - 43 Jahre | wird nicht gespielt | Sie und ihr Mann hüten zusammen Schafe und leben einerseits von den Verdiensten, die sie dabei einnehmen und auch vom Familienvermögen der Cavanaghs und der MacFarlanes | ging nach Hogwarts | Sie und Cahal haben ein ziemlich gutes Verhältnis, da er sie, wie auch seinen Vater, in den Ferien immer besucht und unterstützt. Mit seiner Mutter kann Cahal über so ziemlich alles reden, ohne dass er sich Sorgen machen muss, wie sie darauf reagieren wird.

___VATER ##
Oran Cavanagh - 45 Jahre | wird nicht gespielt | Siehe Eimar Cavanagh | ging nach Hogwarts | Auch er nimmt Dinge relativ locker, wie seine Frau, weswegen Cahal auch zu seinem Vater ein sehr enges Verhältnis hat.

___GESCHWISTER ##
Eoghan Cavanagh - 20 Jahre | wird nicht gespielt | Bruder | lebt mit seiner Freundin in Dublin | in der Ausbildung zum Auror | Eoghan und Cahal verstehen sich recht gut, auch wenn sie nicht mehr wirklich viel mit einander reden seit Eoghan weggezogen ist. Trotzdem kommt Cahal seinen großen Bruder noch ein paar Mal im Jahr besuchen. Cahal genießt es sehr, einen großen Bruder zu haben, der ihm immer wieder Ratschläge geben kann oder Dinge mit ihm unternimmt, von denen seine Eltern lieber nichts erfahren sollten, wie zum Beispiel, dass Eoghan seinen Bruder mit in Pubs schmuggelt.

___HAUSTIER/E ##
Eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt für Cahal seine Hündin Tessa. Sie ist ein Staffordshire Bull Terrier und er hängt sehr an ihr. Da er sie aber leider nicht mit nach Hogwarts nehmen kann, hilft sie seinen Eltern beim Hüten der Schafe während Cahal in der Schule ist. Manchmal bringen seine Eltern Tessa allerdings mit, wenn sie nach Hogsmeade kommen, um ihren Sohn zu sehen, worauf Cahal sich immer besonders freut.
Neben Tessa hat Cahal noch eine Schleiereule namens Daisy, die seine Eltern ihm zum Schulbeginn geschenkt haben, damit er ihnen immer Briefe nach Hause schreiben kann.



Persönlichkeit
Wenn Kleider Leute machen
Was tut ihm dann erst der Charakter an?


___CHARAKTERBESCHREIBUNG ##
Cahal ist an sich ruhig, gelassen && eher zurückhaltend gegenüber neuen Bekanntschaften innerhalb seines Freundeskreises. Er braucht eine gewisse Aufwärmphase, bis er Menschen so wirklich an sich heran lässt. Dennoch versucht er, anderen stehts mit Respekt zu begegnen und zu ihnen zu helfen, soweit es ihm möglich ist. Allerdings lässt er sich nicht alles gefallen und sollte jemand sich ihm gegenüber blöd oder herablassend verhalten, hat er kein Problem damit, diese Person dann auch zu ignorieren beziehungsweise ihr seine Meinung zu geigen. Dennoch versucht er trotzdem immer erst, das Gute in anderen Menschen zu sehen, wie er es von seinen Eltern gelernt hat. Allgemein kann Cahal recht nachtragend sein, auch wenn er versucht, daran zu arbeiten. 
Organisation ist für ihn alles. Solange etwas nach Plan läuft && er den Überblick behält, ist er entspannt. Sobald etwas jedoch auch nur leicht vom eigentlichen Plan abweicht, fällt seine ruhige Fassade und er wird schnell gestresst. Zwar dauert es nicht unbedingt lange, bis er wieder alles in Ordnung gebracht hat, aber unter Stresssituationen kann es schon vorkommen, dass Cahal nicht wirklich nachdenkt und impulsiv handelt.
Cahal ist ehrgeizig und eifrig, wenn es um die Schule && Dinge, die ihm wichtig sind, geht. Er hat Spaß daran, sich stundenlang mit bestimmten Themen zu beschäftigen, solange zumindest ein kleiner Teil davon ihn interessiert. Er ist auch neuen Themengebieten aufgeschlossen gegenüber. Doch natürlich kann es auch vorkommen, dass der Ravenclaw einmal Tage hat, an denen er sich nicht wirklich für etwas motivieren kann, worunter dann seine Leistung auch drastisch leidet, weil er sich einfach nicht aufraffen kann. 
Auch hat Cahal die unangenehme Eigenschaft, sich immer in irgendeiner Weise mit anderen Leuten zu vergleichen oder zu versuchen, sich an anderen (besseren) zu orientieren. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass deine Arbeiten manchmal nicht wirklich originell sind, was ihn selbst dann am meisten stört. Dennoch kann er nicht umhin, immer wieder zu schauen, wie andere etwas machen und auch ein gewisses Eifersuchtsgefühl auf die Errungenschaften und Talente anderer zu entwickeln. Cahal versucht, diese Gefühle zu unterdrücken und sich einfach für die anderen zu freuen, auch wenn es ihm nicht immer wirklich leicht fällt.
Cahal hat eine sehr romantische Ader, die er allerdings nicht sehr oft irgendwelchen Personen zeigt. Er organisiert gerne Dinge für seine Beziehungspartner, um ihnen zu zeigen, was sie ihm bedeuten und hat wirklich immer ein offenes Ohr für deren Probleme. Doch auch selbst möchte er, dass seine Partner ihm zeigen, dass er ihnen wichtig ist, denn wenn Dinge nur einseitig scheinen in einer Beziehung, ist er unzufrieden. Ehrlichkeit und Vertrauen sind ihm in einer Beziehung sehr wichtig, aber auch ebenso Spaß und Zwanglosigkeit. Cahal kann recht schnell eifersüchtig werden und auch wenn er versucht, sich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen, kann er doch schon ziemlich übel gelaunt sein.
Er ist jemand, der über sich selbst lachen kann und Dinge nicht immer allzu ernst nimmt. Cahal hat ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, was ihm auch dabei hilft, auf andere Leute zuzugehen und sich nicht davor zu scheuen, seine Meinung zu sagen.


___VORLIEBEN ##
Partys x mit Tessa spielen x die Bibliothek x gute Noten x Herbst

___ABNEIGUNGEN ##
aufgezwungene Gespräche x Tomaten x Lammfleisch x Leute mit Vorurteilen x Hitze x Sommer x unhöfliche Menschen

___STÄRKEN ##
Ballett x Malen/Zeichnen x Zaubertränke x geduldig x organisiert x Kräuterkunde x Klavier spielen

___SCHWÄCHEN ##
Besenfliegen/Quidditch x Zauberkunst x nicht wirklich spontan/unflexibel x kann nur schlecht lügen x Wahrsagen x neigt zum Perfektionismus x vergisst Dinge ziemlich schnell, wenn er sie sich nicht aufschreibt

___PATRONUS ##
Cahals Bruder hat ihm den Patronuszauber beigebracht kurz nach Cahals 17. Geburtstag. Die Gestalt seines Patronus' ist sein Hund Tessa.

___ZAUBERSTAB ##
Rebenholz, Einhornhaar, 10 ¾", nachgiebig



Aussehen
Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen


___AUSSEHEN ##
Haarfarbe;; Mittlerer Braunton mit einem leichten Rotstich
Augenfarbe;; Braun
Statur;; Gut proportioniert; durchtrainiert
Kleidungsstil;; locker & gemütlich

Cahal gehört nicht unbedingt zu den größten Leuten. Er ist 1,73m groß und wiegt um die 64 Kilo. Auch wenn man es ihm durch seinen lockeren Kleidungsstil nicht wirklich ansieht, ist er doch sehr trainiert und hat deutliche Muskeln, die hauptsächlich vom Ballett stammen. Er bevorzugt große Pullis, einfache T-Shirts, Sweatshirts und Jeans, wenn er nicht gerade die Schuluniform tragen muss. Der Körper des Ravenclaws ist gut proportioniert, nichts wirkt zu groß oder zu klein. Er hat recht große Hände mit langen Fingern.
Seine Haare sind leicht gewellt und hängen ihm wirr ins Gesicht, weswegen er sie meistens nach hinten kämmt, damit sie ihn nicht stören. Eigentlich haben sie eine einfache braune Farbe, jedoch wirken sie besonders im Sonnenlicht eher rotbraun. 
Cahal hat ein nahezu niedliches, aber dennoch erwachsenes Gesicht. Sein Kiefer ist nicht unbedingt breit, aber dafür kann man die Kanten gut erkennen, doch scharf sind diese auch nicht. Er hat deutliche Wangenknochen, aber auch diese wirken eher abgerundet, sodass sie nicht zu stark hervorstechen. Die Augenbrauen des Schülers sind etwas buschig und seine Augen selbst haben eine ovale Form und haben eine einfache braune Farbe. Er hat kurze und eher undichte Wimpern, die man auch nicht sehr gut erkennen kann, es sei denn, man ist nur wenige Zentimeter von seinem Gesicht entfernt. 
Cahals Nase ist nicht wirklich klein, aber wirkt auch nicht zu groß für sein Gesicht. Sie etwas stupsig und unerwartet weich. Seine Lippen sind schmal und nicht wirklich definiert und haben einen rosigen Ton.



Trivia
In wahrer Freiheit soll man leben


___LEBENSLAUF ##
Cahal stammt aus einer sehr alten, irischen Zaubererfamilie, sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits, und gilt daher als reinblütig. Jedoch unterstützt die Cavanagh Familie keineswegs die Ansichten von Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf und so finden sich im Stammbaum auch immer wieder Muggelstämmige oder Muggel. Eimear Cavanagh lernte ihren Mann kennen, kurz nachdem sie die Schule beendet hatte. Sie zogen zusammen, schafften sich ein paar Schafe an und heirateten auch kurz darauf im kleinen Kreis. Cahal wuchs zusammen mit seinem drei Jahre älteren Bruder im irischen Hochland auf, nicht weit entfernt von einem kleinen Dorf, in dem fast nur Zauberer leben. Schon im frühen Kindesalter hatte der Ravenclaw Kontakt zu den Schafen der Familie und er hilft seit seinem 7. Lebensjahr auch fleißig bei der Versorgung dieser mit.
Erste Anzeichen für Magie zeigte er im Alter von 5 Jahren, als seine Mutter sein Lieblingskuscheltier wegschmiss, da es wirklich ziemlich mitgenommen war und eigentlich nur noch ein Stofffetzen, und er es am nächsten Morgen plötzlich wieder in der Hand hatte und es wie neu aussah.
Mit 6 Jahren begann der Ravenclaw, sich sehr für das Tanzen zu interessieren und daher meldeten seine Eltern ihn an einer Tanzschule an, wo er regelmäßig bis zu seinem ersten Schuljahr auf Hogwarts Ballettstunden nahm. Auch heute noch trainiert Cahal weiterhin, jedoch wissen nicht viele darüber Bescheid.
Bis er 11 Jahre alt war, verbrachte Cahal nicht sehr viel Zeit mit anderen Kindern, einmal abgesehen von seinem älteren Bruder. Doch auch dieser war einen Großteil der Zeit auf Hogwarts. Cahal wurde von seinen Eltern Zuhause unterrichtet, weswegen er umso aufgeregter war, endlich nach Hogwarts zu gehen und andere Kinder in seinem Alter zu treffen. Dass er ein Ravenclaw werden würde, hatten bereits viele seiner Verwandten vermutet, da er als Kind immer die Nase in einem Buch hatte und die Familie Cavanagh zudem auch fast größtenteils aus Ravenclaws besteht. Trotzdem war Cahal natürlich hocherfreut, dass er diesem Haus zugeteilt worden war, obwohl der sprechende Hut doch lange zwischen Hufflepuff und Ravenclaw geschwankt hat.
Als Cahal 15 Jahre alt war, fand er seinen Hund, Tessa, ausgesetzt an der Landstraße und beschloss, sie aufzunehmen. Mittlerweile ist Tessa so weit ausgebildet, dass sie nun Cahals Eltern beim Hüten der Schafe unterstützen kann, wenn er selbst in Hogwarts ist. Im selben Jahr zog auch Cahals Bruder weg und zusammen mit seiner Freundin, mit der er jetzt in Dublin lebt. Daher lebt Cahal nun allein mit seinen Eltern, einmal abgesehen von den Schafen und Tessa, wenn er nicht gerade in Hogwarts ist.



Sonstiges
Gott sei Dank gleich ist's vorbei
Mit der Steckbriefschreiberei


___RANG ##
Ravenclaw | Siebtklässler

___Gesuch ja oder nein? ##
Nein

___REGELSATZ ##
*Vici hat's schon einmal vorsorglich geklaut.

___DÜRFEN CHARAKTER, SET, STECKBRIEF WEITERVERWENDET WERDEN? ##
[ ] Ja, alles darf weiter verwendet werden.
[ x ] Nein. Meins.
[ ] (Sollte keiner der oberen Punkte zutreffen, kannst du uns gern mitteilen, wie deine Einschränkungen aussehen!)

Beachte bitte, dass Buchcharaktere als NPCs weiterverwendet werden.



sparks fly @ storming gates


Zuletzt von Cahal Cavanagh am Di 27 Jun 2017 - 23:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Cahal Cavanagh
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rise of the Death Eaters :: Ravenclaw-
Gehe zu: