StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Backe, backe, Forumskuchen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Erzähler
Faceless
avatar

Anmeldedatum : 22.05.11
Weiblich Zweitcharakter : /

BeitragThema: Backe, backe, Forumskuchen!   So 29 Jan 2017 - 19:11

Liebe User und Userinnen!

Man nehme eine Hand voll Userideen und verquirle sie mit einer Handvoll Team, backe die Mischung ein Wochenende lang und... FERTIG!

Es ist endlich so weit, das Team hat sich am Wochenende verausgabt und das Forum einer deutlichen Umstrukturierung unterzogen. Es wurde hier und da aufgeräumt und neu geordnet, nun erstrahlen wir in neuem Glanz!
Hier ein kleiner Überblick, was sich konkret geändert hat und was ihr nun zu tun habt:


  • Wir spielen nun nach Orts-, als auch nach Szenentrennung. Wenn ihr nicht wisst, was das eine bedeutet, könnt ihr in den Regeln nachlesen! Das bedeutet, wir haben einen Hauptplot für die Schüler und Schülerinnen, und einen Hauptplot für die Erwachsenen, der mit Ortstrennung ausgespielt wird. Daneben habt ihr die Möglichkeit, eine gesamte Inplaywoche in Szenentrennung auszuschreiben, diese ist derzeit der 03. bis 09. April 1995.

  • Die Hauptplots haben sich nicht geändert; allerdings haben wir in den Plotbeschreibungen auch noch Threads eingefügt, die Nebenereignisse beschreiben. Diese sind für die Szenentrennung relevant und dürfen sehr gerne als Inplayinhalt aufgegriffen werden! Außerdem sind dort Wetter und Mondphasen geregelt.

  • Wir haben das Schicksal eingeführt, näheres gibt es dazu auch in den Regeln. Das Schicksal tritt immer einmal wieder ein, wir vom Team, koordinieren das. Wenn euch eine spontane Idee einfällt, was ein Schicksalsereignis sein könnte, könnt ihr natürlich auch diese dem Team mitteilen, wir freuen uns über Interaktion und Userideen! Es gibt drei verschiedene Schicksalskategorien, die den Schweregrad der Schläge darstellen; ergänzt diese bitte in euren Steckbriefen, sodass eure Charaktere auch am Spaß teilhaben können.


Das war es von uns! Wir hoffen, der Spielspaß wird dadurch nicht gemindert, sondern um so mehr steigen. MRGRAU

Einen guten Start in die Woche wünscht euch
:team:

_______________________________________

Faceless
Nach oben Nach unten
http://www.harrypotterhp-17.forumieren.com
Der Erzähler
Faceless
avatar

Anmeldedatum : 22.05.11
Weiblich Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Backe, backe, Forumskuchen!   Di 21 Feb 2017 - 10:24

Guten Morgen liebe User und Userinnen!

Wir haben eine kleine Neuerung für euch, nachdem wir festgestellt haben, dass die Aktualisierung der Steckbriefe zwecks des Schicksals nicht ganz in die Gänge kommt. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, eine Liste zu erstellen, die ihr hier findet. Dort könnt ihr alle eure Charaktere einer Kategorie zuweisen und schon kann der Spaß los gehen!

Des Weiteren möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die Hauptplots öfters einmal durch inaktive User ins Stocken geraten. Sprecht euch daher bitte gut ab, wenn ihr in Gruppen postet! Falls ein User oder eine Userin einmal länger nicht mehr online war / auf PNs nicht reagiert und seit zwei Wochen keine Antwort auf eure Posts gekommen ist, dürft ihr diejenige Person auslassen, wenn ihr in einer größeren Gruppe postet.
Wir möchten damit verhindern, dass der Spielspaß gedrosselt wird und die Plots einschlafen. Smile

Noch eine schöne Woche wünscht
:team:

_______________________________________

Faceless
Nach oben Nach unten
http://www.harrypotterhp-17.forumieren.com
 
Backe, backe, Forumskuchen!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rise of the Death Eaters :: Zaubereiministerium :: Zaubereiministerium :: Neuigkeiten für die User-
Gehe zu: