StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wünsch dir was!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Erzähler
Faceless
avatar

Anmeldedatum : 22.05.11
Weiblich Zweitcharakter : /

BeitragThema: Wünsch dir was!   Di 10 Jan 2017 - 19:17

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist das Rise etwas eingeschlafen. Plots bleiben stecken, der Chat bleibt leer, neue User bleiben aus und wir wollen jetzt von euch wissen, was wir besser machen können.
Schließlich liegt uns das Rise genauso am Herzen wie euch.
Um nicht in blinden Aktionsmus zu verfallen, möchten wir euch bitten, uns ein paar Fragen zu beantworten. Eure Antworten könnt ihr einfach hier posten, wer möchte, kann aber auch eine PN an den Erzähler schicken.
Here we go!

Warum habt ihr euch im Rise angemeldet? Was hat euch das Gefühl gegeben, hier gut aufgehoben zu sein?
Was gefällt dir hier im Forum gut und was ist dir am Wichtigsten?
Bist du in anderen Foren aktiv und wenn ja, was gefällt dir dort besser?
Was vermisst du bei uns / Was würdest du bei uns ändern, wenn du es könntest?


Es würde uns viel bedeuten, wenn ihr euch fünf Minuten nehmt und uns ein bisschen Feedback gebt, damit 2017 für das Forum besser beginnt, als 2016 geendet hat.

:team:

_______________________________________

Faceless
Nach oben Nach unten
http://www.harrypotterhp-17.forumieren.com
Dorian Gunn
Todesser
avatar

Anmeldedatum : 28.07.13
Herkunft : scottish...what else
Zweitcharakter : Dilan Harper-Gareth Sterling

BeitragThema: Re: Wünsch dir was!   Di 10 Jan 2017 - 22:53

Ich bin sicherlich kein Maßstab, würde dennoch gerne helfen.

Warum habt ihr euch im Rise angemeldet?
Ich brauchte ein neues HP Forum und ich fand das Rise gut strukturiert.

Was hat euch das Gefühl gegeben, hier gut aufgehoben zu sein?
Oh da muss ich gar nicht erst lange überlegen, die Userschaft allen voran Ephy, Lupin, Vic (ich gehe von dem Zeitpunkt meiner Anmeldung aus, nicht von denen, die danach kamen)

Was gefällt dir hier im Forum gut und was ist dir am Wichtigsten?
Die persönliche Note und das es keine Massenabfertigung ist. Ihr seid sehr konsequent in den Bewerbungen und zieht es auch weiter durch, man kann bei Wünschen durchaus mit euch diskutieren und eine Lösung finden, was ich sehr positiv aufgenommen habe und sehr in anderen Foren vermisse.

Bist du in anderen Foren aktiv und wenn ja, was gefällt dir dort besser?
Ich bin in anderen Foren so quasi aktiv wie hier mal mehr mal weniger, wobei man es so nicht vergleichen kann, da das Rise, mein einziges Ortstrennunsgforum ist. Ich hätte es nicht gedacht, aber nach dem sich in den letzten Jahren meine Foren alle auf Szenentrennung umgeworfen haben und auf MYBB gewechselt sind ist es wahrlich entspannender. Bei der Szenentrennung hat man auch quasi einen Spielraum von mehreren Tagen/Monaten und man ist nicht so eingeschränkt auf ein fixes Datum.
Also Anmerkung vllt Szenen statt Ortstrennung!
Was momentan sehr im Vordergrund steht sind Grafiken idr 250x200 da sich die User gerne ausprobieren, eventuelle diese anpassen für die künstlerische Freiheit?

Was vermisst du bei uns / Was würdest du bei uns ändern, wenn du es könntest?
Eben oben genannte Punkte wären wohl, das einzige was ich zu bemängeln hätte, was aber insofern keine richtige Kritik ist.
Ich persönlich mag einen klar strukturierten Aufbaue, der mit dem damaligen Umbau, sehr gut umgesetzt wurde.
Ich würde halt nur zusätzliche Plug ins Und Hacks ein bauen damit das Board gleichziehen kann mit den Highend foren, womit auch ein Accountswitcher verbunden wäre, was ein leichtere Handhabung gibt.
Wer ist Wer / Acc Switcher


Ich hoffe es hilft, da ich sehr interessiert bin, dass das Rise weiter bestehen bleibt!
Nach oben Nach unten
Henry Silversmith
Auror # Mitglied im Orden des Phönix
avatar

Anmeldedatum : 19.05.16
Zweitcharakter : Picture Crommwell, Tristan Bullard, Sophie Campbell

BeitragThema: Re: Wünsch dir was!   Di 10 Jan 2017 - 23:14

Warum habt ihr euch im Rise angemeldet?
Ich wurde von Schrumpel gefragt, ob ich nicht kommen will, nachdem ich eine lange RP Pause eingelegt hatte und sie meinte, dass das hier ihr liebstes sei und ich kommen solle!

Was hat euch das Gefühl gegeben, hier gut aufgehoben zu sein?
Definitiv die Community. Alle sind nett, interessant, ein bisschen nerdy, mit liebevollen Charakteren. Auch, dass die Admins entspannt sind und mit sich reden lassen, bei Problemen/Anmerkungen. Einfach, die liebevolle und entspannte Atmosphäre

Was gefällt dir hier im Forum gut und was ist dir am Wichtigsten?
Eigentlich das oben gesagte bereits. Ich mag die familiäre Atmosphäre und den Kontakt außerhalb des Rollenspiels sehr. Gerade, dass es hier nicht so Fast Food Mäßig abgeht, sondern ein wenig gesetzter und ruhiger zugeht, ist mir sehr wichtig und dass es zwar strikt geregelt ist, aber dennoch nicht unbewegliche Regeln herrschen. Außerdem, die Zweitcharakterregelung finde ich sehr gut! Hilft, Charakterüberschwämmungen zu verhindern!

Bist du in anderen Foren aktiv und wenn ja, was gefällt dir dort besser?
Nope, bin nur hier. Schließe mich aber V an, Szenentrennung in manchen Momenten wäre glaube ich dynamischer, aber ich habe auch nichts gegen die Ortstrennung. Hab auch einmal eine Mischung aus Szenen- und Ortstrennung gehabt mit Einem Hauptplot mit Ortstrennung und noch einer Szenentrennung, die sich um den Hauptplot zeitlich abspielt und wo jeder noch eine Szene spielen dürfte. Nur als kleiner Exkurs.

Was vermisst du bei uns / Was würdest du bei uns ändern, wenn du es könntest?
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, um ehrlich zu sein. Auch, wenn ich gerade nicht wirklich aktiv bin, habe ich dennoch das Gefühl nicht zu sehr unter Druck zu stehen zu posten und den Anhang zum Plot/den Charakteren zu verlieren. Vielleicht wäre aber genau die Szenen-/Ortstrennungsproblematik etwas, dass das Board dynamischer machen würde oder eventuell die Möglichkeit zwei Plots auf einmal zu spielen, die Zeitlich an zwei Stellen ansetzen. Einfach mehr Postmöglichkeiten öffnen, vielleicht.
Nach oben Nach unten
Ravenna Martinez-Pierce
Aurorin # Mitglied im Orden des Phönix
avatar

Anmeldedatum : 08.05.16
Weiblich Zweitcharakter : Leonora P. Hawkins

BeitragThema: Re: Wünsch dir was!   Di 10 Jan 2017 - 23:59

Warum habt ihr euch im Rise angemeldet? Ich wollte unbedingt wieder mit dem RPG schreiben anfangen, brauchte eine Nische und hab mich letztendlich für meine Große Liebe zu Harry Potter entschieden. Gesucht und gefunden, das Rise ist mein erstes RPG-Forum mit einem Thema. Ich hatte vorher nicht so wirklich Ahnung, außer in Anime-Forum wo die meisten Storys nach ein paar Wochen geendet haben und ich liebgewonnene Charaktere in den Sand stecken konnte, das wollte ich ändern.
Was hat euch das Gefühl gegeben, hier gut aufgehoben zu sein? Die User, die Admins, mittlerweile gehört das Rise irgendwie zu meinem Leben dazu, was nicht so wäre wenn nicht alle super lieb wären, wenns Probleme gab konnte ich das immer sagen und musste keine Angst haben vom Board geschmissen zu werden.
Was gefällt dir hier im Forum gut und was ist dir am Wichtigsten?
Die Community, die Chatgespräche, bei denen man teilweise Stunden über die selbe Sache redet, Insider, die man nur unter einander versteht, RPGs zusammen schreiben ist eine Sache, aber hier hat man nicht das Gefühl man sei völlig außen vor und das find ich ziemlich gut.
Bist du in anderen Foren aktiv und wenn ja, was gefällt dir dort besser?
Jup, sehr aktiv, obwohl man sagen könnte, mal mehr mal weniger, mal garnicht. Alle Foren haben Ortstrennung, aber geben meistens einen Monat vor in dem die Story spielt, so das man etwas mehr Freiraum hat, was das Posten angeht und sich den Tag aussuchen kann, was ich zum Beispiel ziemlich gut finde, allerdings sind die Leute dort nicht ganz so toll wie hier.
Was vermisst du bei uns / Was würdest du bei uns ändern, wenn du es könntest?
Ich bin wahrscheinlich nicht in der Position das zu sagen, angesichts meiner Aktivität in letzter Zeit und auch wenn ich es gut finde das es hier ruhiger zugeht, finde ich das wir aktiver werden sollten. Der Spielfluss - jedenfalls hab ich das so im Gefühl - schläft schnell ein wenn man mehrere Wochen auf einen Post warten muss, man kommt aus dem Plot raus und muss sich öfter was aus den Fingern saugen, aber vielleicht liegt das nur an mir persönlich.
Ich finde auch die Idee mit der Szenentrennung nicht übel oder auch eine abgewandelte Form der Orttrennung, in der man einen Monat statt einen Tag vorgibt.
Nach oben Nach unten
Cyrus A. Craven
Auror
avatar

Anmeldedatum : 18.08.15
Herkunft : Sheffield, Yorkshire, UK
Zweitcharakter : Thibaut Auclaire

BeitragThema: Re: Wünsch dir was!   Do 12 Jan 2017 - 14:31

Warum habt ihr euch im Rise angemeldet?
Ich bin auf das Rise gestoßen, als ich gerade in einem akuten Anfall von Pottermanie nach längerer Pause dem starken Drang gefolgt bin, wieder bei einem Rollenspiel-Forum mitzumachen...
Ich habe über einen recht langen Zeitraum auf mehreren Foren gespielt und bin dort, bis auf eine Ausnahme, auch bis zum Ende geblieben. Gemeinsamer, langsamer Tod mit dem Forum quasi. Cool Als auch das letzte Forum weg war, habe ich erst mal kein Neues gesucht, hatte auch genug anderen Kram zu tun. Alle Foren - bis auf eins - waren klein, familiär und nahmen Rücksicht auf die Pflichten und Interessen der Spieler außerhalbs des Rollenspiels. Sie nahmen wirklich Rücksicht - und das ist der wichtigste Punkt - und sagten das nicht einfach nur dahin. Vermutlich lag diese Akzeptanz auch daran, dass diese Foren von arbeitstätigen Spielern betrieben wurden, die oft auch Kinder hatten und deshalb sehr viel Wert auf ihre Freiheit legten. Das heißt nicht, dass man dort ständig monatelang auf einen Post warten musste. Alle bemühten sich, eben gerade, weil es keinen Druck gab. Deshalb wurde auch ohne großen Aufwand, dafür aber mit viel Respekt damit umgegangen, wenn jemand eine Auszeit brauchte oder ganz aufhörte. Und manchmal, da musste man eben doch lange auf einen Post warten und dann war das auch in Ordnung.
Aus all diesen Gründen und weil der Zusammenhalt sehr groß war, konnte man sich ziemlich hohe Standards leisten. Und weil ich diese Erfahrungen gemacht habe und ziemlich perfektionistisch bin, habe ich, ehrlich gesagt, ziemlich lange nach einem neuen Forum gesucht und eine ganze Weile Foren beobachtet (die kleineren oder größeren Teile, die sichtbar sind). Da blieb am Ende das Rise übrig. So genau kann ich es jetzt gar nicht mehr sagen. Ich weiß noch, dass mich der düstere Plot interessiert hat, der so eine beklemmende Atmosphäre aufzeichnet für alle, die als Nicht-Todesser in dieser Welt leben. Was ich vom Spiel sehen konnte, sah sehr gut aus. Keine Spielermassen, dafür aber relativ aktiv. Die Charaktere waren interessant und die Steckbriefe ließen darauf schließen, dass da gute Spieler hintersteckten.

Was hat euch das Gefühl gegeben, hier gut aufgehoben zu sein?
Und so war es dann hier auch. Die vielen Charaktere verteilen sich teilweise auf nur wenige Spieler, aber all diese Figuren sind so wunderbar verrückt und spannend und manchmal so übertrieben, dass es schon wieder purer Realismus ist. Gute Schreiber, gute Ideen, längere Texte. Alle völlig durchgeknallt. Cool Die Zeiten im Chat waren absolut genial (dazu unten mehr) und auch hier habe ich das Gefühl, dass man gegenseitig Rücksicht nimmt und anderen die eigenen Vorstellungen von Freizeiteinteilung nicht aufgezwungen werden.

Was gefällt dir hier im Forum gut und was ist dir am Wichtigsten?
Wie oben schon aufgeführt. Am Wichtigsten ist mir eigentlich wirklich die Verknüpfung aus guten Schreibern und Respekt für alles, was außerhalb des Forums abläuft.

Bist du in anderen Foren aktiv und wenn ja, was gefällt dir dort besser?
Nicht mehr. Ansonsten erinnert mich das Rise sehr an die Foren, die ich früher hatte. Das einzige, was mir an den anderen heutigen (So fühlt man sich alt...) Foren besser gefällt, ist das Design. Da ist schon schickes Zeug bei. Very Happy Manche Foren haben z. B. diese Ein-Klick-Wechsel zwischen verschiedenen Accounts/Charakteren, was einfach superpraktisch ist (sagt die mit den 1 1/2 Charakteren...) Allerdings hab ich von dem ganzen Kram nur so viel Ahnung, dass ich weiß, wieviel Arbeit das ist (3 Semester Kommunikationsdesign lassen grüßen), die ja auch irgendjemand machen müsste.

Was vermisst du bei uns? Was würdest du bei uns ändern, wenn du es könntest?
Das Design, ja. Aber das muss ja auch jemand machen. Und im Endeffekt ist das für mich die unwichtigste Komponente.

Zur Szenentrennung: Ich hab mich damit total schwer getan. Früher (früher!) gab's das nicht. Laughing Ist aber alles nur eine Gewöhnungssache und wenn ich das hier so lese, wäre das vielleicht wirklich eine Idee, um Charaktere trotzdem weiter zu bespielen, obwohl sie in einem anderen Plot eben gerade länger warten müssen. Da fällt mir z. B. Thibaut ein (und das ist KEIN Vorwurf!). Der tanzt ohnehin auf mehreren Hochzeiten. *husthustschlechteswortspielhusthust* So hätten wir die Vater-Tochter-Story schon früher eröffnen und nebenher laufen lassen können.

Vielleicht hilft es auch, die Spieler mit geheimen Einzelaufgaben zu betrauen. Wichtigere Sachen oder kleiner, alberner Kram (siehe Duck or Goose). Sowas fand ich immer spannend. Funktioniert bei Pen&Paper auch immer sehr gut.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich alle Phasen durch hab - sowohl aus Foren-, als auch aus persönlicher Sicht. Rollenspiel ist und bleibt ein stetiges Auf und Ab, abhängig von vielen Faktoren. Manchmal haben alle gerade viel Zeit, manchmal ziehen einige Wenige alles mit. Und manchmal setzt bei einer großen Anzahl der Spieler eben gleichzeitig die fehlende Zeit ein. Da hilft dann auch der beste Plot nichts. Ich bin im Moment ziemlich gut eingesponnen mit Uni, Arbeit und dem ganzen Rest. Daher aktuell auch keine Zeit für den Chat. Und weil ich weiß, dass ich ziemlich lange sitze, wenn ich erst mal anfange zu schreiben, muss ich mir immer einen günstigen Zeitpunkt suchen.
Nach oben Nach unten
Norah Jolina Murray
6. Klasse # Slytherin
avatar

Anmeldedatum : 02.11.16
Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Wünsch dir was!   Do 12 Jan 2017 - 19:18

Warum habt ihr euch im Rise angemeldet? Was hat euch das Gefühl gegeben, hier gut aufgehoben zu sein?
Früher war ich eine leidenschaftliche Rollenspiel-Schreiberin, legte dann aus irgendeinem Grund eine Pause ein. Einfach so, versteh ich heute nicht. Ein paar Monate vor meiner Anmeldung hier hab ich mir überlegt wieder anzufangen und als ich dann mal wieder eines meiner Harry Potter Bücher aufgeschlagen habe, wars um mich geschehen =D
Fürs Rise habe ich mich entschieden, weil es
a) einladend aussieht (ich muss zugeben, dass ich mich sehr wohl von den Cover leiten lasse, wenn ich ein Buch suche),
b) es nicht von Charakteren überschwemmt aussah (ich wurde nicht enttäuscht)
c) es bei weitem nicht so kompliziert ist wie viele andere (von wegen Mode, zeitlicher Hintergrund und so)

Was gefällt dir hier im Forum gut und was ist dir am Wichtigsten?
An erster Stelle steht für mich eben der einfache Aufbau der Story. Was die Community angeht, so habe ich mich in eurer Kuschelecke noch nicht so ganz eingefunden. Aber ich weiß, dass sie da ist und, selbst wenn ich noch lange nicht alle eure Namen kenne, ihr allesamt liebe Menschen seid.

Bist du in anderen Foren aktiv und wenn ja, was gefällt dir dort besser?
Nein, bin ich nicht. Aber ich war mal bei einem dabei, in dem es neben Plots auch Quests gab. Ist vielen sicherlich ein Begriff. Ich würde es als einen Mini-Plot beschreiben, an dem etwa 2-4 Leute Teilnehmen und irgend eine Aufgabe erledigen müssen.
Wie sie dann durchgeführt werden, da streiten sich die Geister und ich kann mich nur noch wage erinnern. Einmal hatte ich das System mit der Zeitschranke - wurde die Quest innerhalb einer Frist abgeschlossen, galt sie als erfüllt (man erhielt irgendwas, in unserem Fall vielleicht Punkte fürs Haus?) und ansonsten als fehlgeschlagen.
Das zweite System, an welches ich mich erinnere, funktionierte wohl ähnlich. Neben der Zeitschranke gab es noch das Schicksal. Fand ich immer lustig. Beispiel: Bei  Schicksalsstufe 1 ist es ganz gnädig und einem Geschieht nichts, bei 2 bekommt man einen Vermerk im Klassenregister, bei 3 kann es zu kleinen Verletzungen kommen und bei 4 könnte sich Gravierendes ergeben, was das Leben des Charakter sehr stark beeinflussen wird. Auf je mehr man sich einlässt, desto mehr Punkte und natürlich mehr Spannung.


Was vermisst du bei uns / Was würdest du bei uns ändern, wenn du es könntest?
Puh, da fällt mir gerade kaum was ein... Ich fände die Quests eben sehr willkommen Und naja, den Spielfluss könnte man wieder ein bisschen anfachen, aber hierbei will ich niemanden kritisieren.
Nach oben Nach unten
Sophia Rice
3. Klasse # Gryffindor
avatar

Anmeldedatum : 06.10.14
Weiblich Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Wünsch dir was!   So 15 Jan 2017 - 22:06

Warum habt ihr euch im Rise angemeldet? Was hat euch das Gefühl gegeben, hier gut aufgehoben zu sein?
Nachdem ich mich auf drei verschiedenen Foren angemeldet hatte, auf denen ich (u. a. Wegen meines Alters und meiner Unerfahrenheit) echt nicht nett behandelt worden war, wollte ich endlich auf ein Forum auf dem ich das Gefühl hatte, gut aufgehoben zu sein. Da bin ich dann zunächst auf die Idee gekommen, ein Harry Potter Forum auszuwählen. Dabei bin ich dann diesem Forum hier über den Weg gelaufen, wo mir die Storyline richtig gut gefallen hat, es weder zu voll noch zu leer war und es insgesamt sehr kreativ aussah, anstelle davon, einfach nur das Buch-/Filmgeschehen wiederzugeben, wie es in meinen ersten Foren der Fall war. Nicht zuletzt war es auch eines der einzigen FSK12-RPGs:D Direkt als ich mich angemeldet hatte, bin ich erstmal in den Chat gegangen, und durfte direkt komplett aufgeschlossenen und netten Menschen entgegen treten, was mir ein verdammt gutes Gefühl gegeben hat. Es war wirklich das erste Forum, wo ich mich nicht wie der letzte Außenseiter gefühlt habe.

Was gefällt dir hier im Forum gut und was ist dir am Wichtigsten?
Zunächst einmal gibt es hier eine wunderbare Community, die vom Charakter her genau dem entspricht, was ich gesucht habe. Man wächst fast schon zu einer Familie zusammen, was einem das Gefühl gibt, dass man wirklich man selbst sein kann. Dadurch hat man die Freiheit sich zu entwickeln. Ohne Druck oder Stress kann man hier gemeinsam kreativ schreiben, und ich hab hier definitiv eine Menge gelernt.
Während die Admins anderer Foren sich haben behandeln lassen wie Könige (kein Scherz), und sich teilweise das Recht nehmen, einfach mit sieben Charakteren (ohne Steckbriefe) zu schreiben, und sie noch nicht mal Herz und Seele in den Post stecken, ist es hier komplett anders. Mit Admins lässt sich reden, und dennoch müssen Regeln befolgt werden, was ja auch so nötig ist.
Natürlich, momentan schreiben wir etwas zu wenig, aber worüber ich echt froh bin, ist, dass man hier nicht dazu gezwungen wird, jeden Tag zu posten, was ich auch schon erlebt habe. Letzten Endes ist ja Qualität besser als Quantität, und ersteres ist in diesem Forum in Mengen vorhanden, eben weil es hier keinen Stress gibt.

Bist du in anderen Foren aktiv und wenn ja, was gefällt dir dort besser?
Ich war bereits in sehr vielen Foren, allerdings bin ich mit der Zeit in allen entweder inaktiv geworden, oder ich bin ausgestiegen (was wirklich harte Arbeit war... Weil manche Foren haben so die Eigenschaft, ihre User nicht gehen zu lassen). Deswegen kann ich mich auch kaum erinnern, inwiefern ich was besser fand.

Was vermisst du bei uns / Was würdest du bei uns ändern, wenn du es könntest?
Ich vermisse den einen oder anderen User, mit dem ich Freundschaft geschlossen habe, die aber jetzt nicht mehr da sind – woran man natürlich auch nichts ändern kann...
Aber ansonsten, am Forum hätte ich keine Idee, was man ändern könnte. Allerdings ist der Vorschlag mit der Szenentrennung echt gut!
Nach oben Nach unten
Ramona M. E. Masen
6. Klasse # Slytherin
avatar

Anmeldedatum : 18.11.15
Herkunft : Irland
Weiblich Zweitcharakter : Marylie Ghostwald

BeitragThema: Re: Wünsch dir was!   So 15 Jan 2017 - 22:39

Warum habt ihr euch im Rise angemeldet? Was hat euch das Gefühl gegeben, hier gut aufgehoben zu sein?
Ich habe mich angemeldet, weil ihr damals Partner von meinem eigenen (mittlerweile toten) Forum wart und ich die Chance hatte, mich mit der Storyline anzufreunden. Zudem wart ihr eines der wenigen aktiven Potter-Ära- Boards mit Ortstrennung.
Ich hab mich auf Anhieb in die Community verliebt.

Was gefällt dir hier im Forum gut und was ist dir am Wichtigsten?
Mir gefällt vieles. Also erst einmal diese eingespielte Community. Keine Zickereien trotz Mädchenverein ;) und auch die Schreibstile, die hier auf einander treffen. Mir ist es wirklich wichtig hier, dass eben nicht gleich jeder rummeckert, wenn man mal 3 (oder mehr) Wochen aus dem Posten raus ist, auch wenn es bei mir eher gefühlte 3 oder vier Jahre sind.

Bist du in anderen Foren aktiv und wenn ja, was gefällt dir dort besser?
Eh ja, ich bin in einem weiteren Forum aktiv und möchte, wenn ich ehrlich nichts vergleichen, nehmt mir das bitte nicht übel.

Was vermisst du bei uns / Was würdest du bei uns ändern, wenn du es könntest?
Also ich würde auch die angesprochene Szenentrennung austesten, weil es auch die Charakterentwicklung antreibt und ich auch die Vorzüge aber auch Nachteile dessen kennenlernen durfte, also fände ich Szenentrennung mit Abstrichen nicht schlecht, Abstriche vielleicht dahin gehend, dass man eine Obergrenze für Szenen festlegt oder so was, aber ich glaube, das geht schon zu weit.
Nach oben Nach unten
Der Erzähler
Faceless
avatar

Anmeldedatum : 22.05.11
Weiblich Zweitcharakter : /

BeitragThema: Re: Wünsch dir was!   Mo 16 Jan 2017 - 17:31

Ihr Lieben!
Zu allererst bedanken wir uns ganz herzlich für euer zahlreiches Feedback und das große Lob, das darin enthalten war!
Es freut uns, und macht uns auch ein bisschen stolz, zu sehen, wie wohl ihr euch fühlt, und dass wir alle – fast wie eine Familie – zusammengewachsen sind.
Aber auch eure Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankend an, und haben uns bereits entschlossen, den ein oder anderen davon umzusetzen. – allen voran das Konzept der Szenentrennung, da eure Argumente einleuchtend sind, und gerade die Anregung der Kombination von Orts- und Szenentrennung durch Plotbereiche nach ein dynamischeres Vorankommen verspricht.
Auch die Idee des Schicksals hat uns gepackt, und wir feilen daran, das ganze für uns zu realisieren und einen schönen Riserahmen festzulegen.
Aber auch technische Spielereien, wie beispielsweise ein Accountswitcher, möchten wir uns vornehmen, um euch – ob vier, oder doch nur anderthalb Charaktere! – das Leben leichter zu gestalten. Sofern Forumieren das ganze zulässt.

Wann genau es mit dem kleinen, großen Umbau losgeht, können wir noch nicht konkret sagen, aber lange wollen wir nicht darauf warten lassen. – und damit meinen wir tatsächlich eine näherliegendes „bald“ als es für gewöhnlich im ruhigen Fluss des Rises üblich ist! MRGRAU
Ihr bekommt in jedem Fall bescheid, und werdet nicht eines Tages vor den verschlossenen Türen der Risewerkstatt stehen.

Liebe Grüße, und noch einmal ein großes Danke, für die zahlreiche Beteiligung <3
:team:

_______________________________________

Faceless
Nach oben Nach unten
http://www.harrypotterhp-17.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wünsch dir was!   

Nach oben Nach unten
 
Wünsch dir was!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ... ich mein altes Leben vermisse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rise of the Death Eaters :: Zaubereiministerium :: Zaubereiministerium :: Neuigkeiten für die User-
Gehe zu: