StartseiteStartseite  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Cedric Diggory

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cedric Diggory
6. Klasse # Hufflepuff
avatar

Anmeldedatum : 10.02.15
Zweitcharakter : Aria Hastings, Moira Esmé Burke

BeitragThema: Cedric Diggory   Di 10 Feb 2015 - 11:38




CEDRIC DIGGORY +++ 17 JAHRE +++ ROBERT PATTINSON

Allgemeines
Ob ein Leben ohne Fakten erquicklicher, oder genau das Gegenteil
wäre liegt stets im Auge des Betrachters


___NAME ##
Cedric Diggory, Spitzname Ced

___ALTER & GEBURSTAG ##
Cedric wurde am 10. Oktober 1977 geboren und ist somit 17 Jahre alt.

___GEBURTSORT ##
Er wurde in der Grafschaft Devon als einziges Kind von Amos und Nathalie Diggory geboren.

___WOHNORT ##
Cedric besucht Hogwarts und lebt somit im Internet. Seine Heimatadresse ist das Haus seiner Eltern in Devon.

___BLUTSTATUS ##
Ced ist ein Reinblüter. Der Rassenideologie Du- weißt- schon- wessen steht er skeptisch gegenüber. Seine Familie ist unter den Todessern nicht vertreten und er mag die Mitschüler aus Muggelfamilien ebenso wie die Reinblütigen.


Bildung
Das höchste Gut des Menschen ist und bleibt sein Verstand


___HAUS & SCHULE ##
Cedric ist dem Hause Hufflepuff zugeteilt worden, obwohl er auch Eigenschaften aller anderen Häuser aufweist. Da bereits seine ganze Familie diesem Haus zugeteilt worden war, zeigte auch Ced sich mit der Wahl des sprechenden Hutes sehr einverstanden. Er fühlt sich wohl unter den Hufflepuffs.

___BELEGTE WAHLFÄCHER ##
Ced belegt Arithmantik, Pflege magischer Geschöpfe und Muggelkunde.

___HASS- & LIEBLINGSFACH ##
Es gibt eigentlich kein Fach, das Cedric nicht mag.

___QUIDDITCH & BESEN ##
Mit großer Begeisterung ist Ced Kapitän und Sucher des Hufflepuff Teams. Er fliegt einen Nimbus 2001.


Familie
Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich
unglücklich ist jede Familie auf eigene Art


___FAMILIENSTAND ##
Cedric ist ledig und ungebunden. Er flirtet aber ausgesprochen gern und bewundert das schöne Geschlecht.

___MUTTER ##
Nathalie Diggory, geb. Spencer, 52, Haushexe, Hufflepuff.

___VATER ##
Amos Diggory, 54, Mitarbeiter im Zaubereiministerium in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe, Hufflepuff

___GESCHWISTER ##
Cedric ist ein Einzelkind.

___NENNENSWERTE PERSONEN ##
Großmutter mütterlicherseits: Jamelia Spencer, geb. Deary, 78, Haushexe, Ravenclaw
Großvater mütterlicherseits: Leroy Spencer, 80, ehem. Alchemist, Hufflepuff

Großmutter väterlicherseits: Sophia Diggory, geb. Harrison, 80, ehem. Heilerin, Hufflepuff
Großvater väterlicherseits: Herald Amos Diggory, 85, ehem. Ministeriumsangestellter, Hufflepuff
und diverse Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen


___HAUSTIER/E ##
Cedric hat kein Haustier.


Persönlichkeit
Wenn Kleider Leute machen
Was tut ihm dann erst der Charakter an?


___CHARAKTERBESCHREIBUNG ##
“Ein Mensch, der nicht viele Laster hat, hat in der Regel auch nicht viele Tugenden.“
Dieses Zitat wird von Cedric Diggory praktisch widerlegt.
Der junge Hufflepuff ist ein charakterstarker, mutiger und loyaler junger Mann, der für seine Ideale und Vorstellungen eintritt. Er ist fleißig und ist obwohl er ein Hufflepuff ist und dem Haus der Ruf der Tollpatschigkeit voraus eilt ein sehr begabter und talentierter Zauberer. Was er anfasst, gelingt, ohne dass er sich dafür groß bemüht haben müsste. Dies gilt sowohl für den akademischen, als auch für den sportlichen Bereich.
Cedric ist Sucher und Kapitän der Quidditchmannschaft seines Hauses und auf diese beiden Positionen sehr stolz. Seit letztem Jahr ist er darüber hinaus auch Vertrauensschüler.
Insgesamt ist er trotz seiner Erfolge und guten Noten ein sehr zurückhaltender, bescheidener Mensch. Sollte er jedoch Ungerechtigkeit erfahren oder beobachten, schreitet er ein und gibt nicht nach, bis er wieder faire Verhältnisse hergestellt hat. Manchmal ist er etwas gutgläubig, schafft es aber in der Regel immer die Situation zu retten, sodass er selten als Verlierer da steht.
Er hat eine Schwäche für schöne Mädchen und die eine Schwäche für ihn. Wenn er sein Herz jedoch verschenkt, ist er treu.


___VORLIEBEN ##
- Quidditch und Sport im Allgemeinen
- Fairness
- schöne Mädchen
- Ausflüge nach Hogsmeade
-Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden zu verbringen


___ABNEIGUNGEN ##
- Ungerechtigkeit
- Lügen
- Faulheit
- Vorurteile
- Todesser


___STÄRKEN ##
- Loyalität
- Bescheidenheit
- Bedacht
- Mut
- schnelle Auffassungsgabe


___SCHWÄCHEN ##
- Stolz
- Selbstüberschätzung
- Verbissenheit
- Gutgläubigkeit
- gelegentliche Sturheit


___PATRONUS ##
Cedrics Patrons erscheint in der Figur eines Dachs. Auch hier spiegelt sich seine Verbundenheit mit dem Hause Hufflepuffs wieder.

___ZAUBERSTAB ##
Sein Zauberstab ist aus Esche gefertigt, enthält Einhornhaar, misst 12,25 Zoll und ist federnd.

___WERWOLF/METAMORPHMAGUS/
PARSELMUND/VEELAVERWANDTSCHAFT
##
nein


Aussehen
Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen


___AUSSEHEN ##
Cedric ist ein sehr großer, auffallend hübscher junger Mann. Seine hellbraunen leicht gewellten Haare trägt er kurz geschnitten, aber lang genug, dass diese sein Gesicht weich umrahmen.
Seine strahlenden grauen Augen mit den breiten und schön geschwungenen Augenbrauen bilden den Mittelpunkt seines markanten und edlen Gesichts. Manch einer würde Cedric sicherlich als Schönling bezeichnen.
Durch den vielen Sport, den er treibt, hat er einen muskulösen Körper, den er jedoch nicht zur Schau stellt.
Er trägt fast ausschließlich Umhänge, wie sie in der Zaubererwelt Mode sind und nur selten Kleidung der Muggel. Wenn dies doch der Fall sein sollte, dann wählt er eher schlichte, elegante Kleidungsstücke, wie beispielsweise Jeans, Boots und schlichte Shirts.
Cedric ist sich seiner Erscheinung bewusst, legt selbst aber wenig Wert darauf.



Trivia
In wahrer Freiheit soll man leben


___LEBENSLAUF ##
Cedric wurde am 10.10.1977 in der Grafschaft Devon als einziges Kind von Amos und Nathalie Diggory geboren.
Er wuchs in seinem Elternhaus Nähe des Muggelorts Ottery St. Chapole auf und verlebte eine ruhige und beschauliche Kindheit.
1989 wurde er in Hogwarts eingeschult und wie die meisten seiner Familienmitglieder dem Hause Hufflepuff zugeteilt.
Er war seit jeher ein sehr strebsamer und guter Schüler. In seinem fünften Schuljahr wurde er zum Kapitän des Quidditchteams und Vertrauensschüler ernannt. Obwohl er ein pflichtbewusster junger Mann ist, ist er durch seine charmante und lustige Art allseits beliebt. Seine innersten Gefühle trägt er nicht nach außen, denn so hat es ihm sein Vater, der ihn zu einem Gentleman heranziehen wollte, beigebracht.
Der Rassenideologie Du- weißt- schon- wessen steht Cedric skeptisch gegenüber. Seine Familie ist unter den Todessern nicht vertreten und er mag die Mitschüler aus Muggelfamilien ebenso wie die Reinblütigen. Trotzdem hat er es von klein auf gelernt sich eher auf der Zaubererseite zu halten- nicht aus politischen, aber aus reibpraktischen Gründen.
Seine Eltern sind unglaublich stolz auf ihn und sehen ihn durch eine rosarote Brille.



Sonstiges
Gott sei Dank gleich ist's vorbei
Mit der Steckbriefschreiberei


___RANG ##
Gib hier bitte an, welchen Rang deine Figur bekleidet!
Beispiel:
Hufflepuff | 6. Klasse


___Gesuch ja oder nein? ##
Handelt es sich bei deinem Charakter um ein Gesuch? Nein

___REGELSATZ ##
Wie lautete doch gleich der Regelsatz?

___DÜRFEN CHARAKTER, SET, STECKBRIEF WEITERVERWENDET WERDEN? ##
[x ] Ja, alles darf weiter verwendet werden.
[ ] Nein. Meins.
[ ] (Sollte keiner der oberen Punkte zutreffen, kannst du uns gern mitteilen, wie deine Einschränkungen aussehen!)

Beachte bitte, dass Buchcharaktere als NPCs weiterverwendet werden.


sparks fly @ storming gates


Zuletzt von Cedric Diggory am Mo 23 März 2015 - 19:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Cedric Diggory
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rise of the Death Eaters :: Hexen & Zauberer :: Hufflepuff-
Gehe zu: